„Roter Hahn“ die Zweite

Die Freiwillige Feuerwehr Linau hat nur ein Jahr nach dem ersten Stern der Feuerwehr Leistungsbewertung „Roter Hahn“ auch den zweiten Stern erfolgreich erworben. Stolz können die Linauer nun den zweiten Stern an Ihrem Gerätehaus befestigen.

Schnell war den Linauern klar, dass die Vorbereitung auf die Leistungsbewertung, im vergangenen Jahr, nicht nur für die theoretische und praktische Vorbereitung auf den Einsatzfall von Nutzen ist, sondern auch die Kameradschaft innerhalb der Wehr fördert. Somit wurde mit der Vorbereitung auf die zweite Stufe der Leistungsbewertung begonnen und am 23.09.2015 war dann der große Tag.

IMG_3518

Die Bewertungskommission unter Leitung vom 1 HBM Rolf Kreutner sowie mit HBM Jens Timm und 1 HBM* Thorsten Möller nahmen nicht nur das Gerätehaus und die Ausrüstung, sondern auch die darauf folgende Übung genau unter Beobachtung. Im Anschluss und nach Auswertung des Gesehenen, fand Rolf Kreutner sehr positive Worte und überreichte dem Wehrführer Stephan Schimming den zweiten Stern für die erbrachte Leistung seiner Feuerwehr.

IMG_3531

Stephan Schimming bedankte sich, auch im Namen aller Kameradinnen und Kameraden, bei der Bewertungskommission für die aufgebrachte Zeit und die freundlichen Worte. Des weiteren dankte er dem Amtswehrführer Volker Bockholt, Bürgermeister Heinz Näveke, dem Ehrenwehrführer Hans-Otto Peters sowie Ehrenmitglied Walter Lenthe, dass Sie sich die Zeit genommen und die Kameradinnen und Kameraden an diesem Abend, durch Ihre Anwesenheit und motivierenden Worte, bei Ihrem Vorhaben unterstützt haben. Seinen besonderen Dank sprach er Walter Lenthe aus, der auf Anfrage ohne zu zögern sein Grundstück für die Übung zur Verfügung gestellt hat. Bürgermeister Heinz Näveke gratulierte den Kameradinnen und Kameraden zum guten Abschneiden bei der Leistungsbewertung und der gelungenen Übung. Des weiteren dankte er allen Aktiven für Ihren Einsatz in der Wehr. Amtswehrführer Volker Bockholt schloss sich diesen Worten an und bekräftigte, dass sich die Linauer mit so einer aktiven Feuerwehr keine Sorgen machen müssen und Nachts beruhigt schlafen können.