Altpapier Container brennt

Datum: 4. November 2018
Alarmzeit: 16:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Kleinbrand a (max. 1 kleines Löschgerät)
Einsatzort: Linau Dröge Möhl
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: LF 8/6, LF20/16
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Sonntag Nachmittag kam es aus ungeklärten Ursachen zu einem Brand eines Altpapier Containers in der Drögen Möhl.

Die ausgerückte Feuerwehr Linau hat mit dem Schnellangriff den Papiercontainer erst einmal von Außen gekühlt, danach  mit Wasser und Netzmittel von innen durch die Öffnung abgelöscht.  Der Container wurde dann umgekippt und geöffnet, um das Papier auseinander zu ziehen und die letzten Glutnester zu löschen. Danach wurde das Papier eingeräumt und der Container wieder aufgestellt.

Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm den Vorfall auf, meldet es dem Entsorgungsunternehmen.