Laden… Laden…

Liste

Monatliche Bewegungsfahrt für das LF8 und LF20 bitte auf der Sonderliste in der Fahrzeughalle eintragen.

Kalender Abonnieren

Mit vielen Smartphones bzw. Kalender Programmen auf dem PC können die Termine abonniert werden und stehen automatisch und sich selbst aktualisierend zur Verfügung.

Generell ist damit zu rechnen, das nach dem Hinzufügen/Ändern eines Termins es zu einer Verzögerung kommt bis es auf euren Geräten aktualisiert werden. Im Zweifel lieber mal auf diese Seite schauen.

iOS

Mit den folgenden Link könnt Ihr die Termine ganz einfach auf einem Apple iPhone / iPad abonnieren: calendar_iconTermine mit Apple iPhone abonnieren.

Danach im Popup auf “Kalender abonnieren” klicken, fertig.

Android

Unter Android ist es leider nicht ganz so einfach wie unter iOS. Um die Termine zu Abonnieren müsst Ihr den folgenden Link dem Google Kalendar (am besten am PC) hinzufügen. Wie genau das geht findet ihr in der “Google Kalender-Hilfe” unter Kalender anderer Personen hinzufügen. Wählt dort “Kalender mithilfe eines Links hinzufügen” und verwendet den folgenden Link:

webcal://www.feuerwehr-linau.de/feed/eo-events/

Outlook

Auch unter Outlook (ab version 2007) kann man die Termine abonnieren.

Bei neueren Version (version 2010) braucht man nur auf dem PC im Web Browser folgende Seite anklicken. Wie das genau das funktioniert hat Microsoft hier beschrieben: Anzeigen und Abonnieren von Internetkalendern.

Der Link zum Abonnieren ist wieder der folgende:

webcal://www.feuerwehr-linau.de/feed/eo-events/

Kalender Download

Zu guter Letzt kann man auch noch die Termine als ICAL-Datei herunterladen, um diese dann manuell z.B. auf dem Smartphone oder Computer hinzuzufügen. Bitte beachtet das dies dann kein Abonnement sondern jeweils der aktuelle Stand ist, das heißt die Daten werden nicht automatisch aktualisiert!

calendar_icon ICAL-Datei