Zimmerbrand in Koberg

Fahrzeuge: LF20/16
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Freiwilige Feuerwehr Linau wurde zur Unterstützung eines Zimmerbrandes in Koberg alamiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand schon von den Kamerade aus Koberg unter kontrolle gebracht worden. Die Kameraden aus Linau belüfteten das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter des LF20 um den Rauch zu entfernen.

Rundballenpresse brennt

Datum: 19. Juli 2017
Einsatzort: Linau, Mittelbergweg
Fahrzeuge: LF 8/6, LF20/16
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Auf einem Stoppelacker ist beim Strohpressen eine Rundballenpresse heiß gelaufen und steckte eine  ca. 5 qm Ackerfläche in Brand.   Continue reading Rundballenpresse brennt

Unrat brennt im Haubenredder

Datum: 23. Juni 2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Linau, Haubenredder
Fahrzeuge: LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Schönberg, Polizei

Einsatzbericht:

Anwohner der Wentorfer Straße konnten vom Garten aus Rauchentwicklung im Haubenredder beobachten, haben die Feuerwehr alarmiert und die Einsatzkräfte eingewiesen. Im Haubenredder brannte div. Unrat, der mit einem C-Rohr abgelöscht wurde.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle erwies sich nach dem intensiven Regen der vorhergehenden Tage als recht schwierig, da der Boden stark aufgeweicht war.
Continue reading Unrat brennt im Haubenredder

Müllcontainer brennt

Datum: 10. Juli 2016
Einsatzort: Linau, Hauptstraße 25
Fahrzeuge: LF 16-TS, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Schönberg

Einsatzbericht:

Am Sonntag abend wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Linau zogen den rauchenden Restmüllcontainer aus einer Sichtschutzumzäunung auf eine freie Parkfläche und löschten anschliessend den Schwelbrand mit einem  C-Rohr.

Mit Forke und Misthacke wurde der Müll nach Glutnestern durchsucht bevor endgültig “Feuer aus” gemeldet werden konnte.

Ebenfalls alarmierte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg brauchten nicht mehr eingreifen.

Continue reading Müllcontainer brennt