Wasserleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Fahrzeuge: LF20/16
Weitere Kräfte: FF Schönberg

Einsatzbericht:

Bei Baggerarbeiten wurde die Wasserversorgungsleitung eines Hauses in der Hauptstraße in Linau beschädigt.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand in der Baugrube, direkt an der Kellerwand des Hauses, ca. 30cm Wasser. Das Wasser ließ sich sich nicht am Hausanschluss direkt vor dem Haus auf der Straße zudrehen, da der Anschluss nicht gängig war.

Der Zweckverband Wasserversorgung Sandesneben war ebenfalls schnell vor Ort, da er vom Eigentümer benachrichtigt wurde, und hat die Hauptleitung abgedreht und zusätzlich die Leitung auf dem Grundstück verschlossen. Dann wurde die Baugrube auf ca. 10cm gelenzt und die FF Linau nach Rücksprache mit dem Eigentümer von Einsatzstelle entlassen. Die ebenfalls alarmierte Schönberger Feuerwehr wurde direkt nach dem Eintreffen aus dem Einsatz entlassen.