Lenzeinsatz nach Unwetter in Oststeinbek

Datum: 10. Mai 2018
Alarmzeit: 21:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Umweltschäden
Einsatzort: Oststeinbek
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF20/16
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Nach heftigen Unwetter war in Oststeinbek Land unter. Über die Kreisgrenzen (Stormarn) wurden Wehren alarmiert um die Schäden zu beseitigen und viele vollgelaufene Keller zu lenzen.

Auch die Linauer Feuerwehr wurde um 21:07 alarmiert und hat den Bereitstellungsraum bei Real Oststeinbek angefahren. Wärme der Nacht wurde der Auftrag  für den einen Keller  im Wiesenweg  zu lenzen. Nach erfolgreichen Einsatz wurde Kraftstoff und Verpflegung aufgenommen und sich in den Bereitstellungsraum der FF Havighorst begeben. Ohne weiteren Einsatz wurde die FF Linau nach Rückfrage bei der Einsatzleitung  Oststeinbek aus Einsatz entlassen.

Einen Bericht über das Unwetter gibt hier es beim NDR zu sehen.