Traktorbrand

Fahrzeuge: LF 8/6, LF20/16
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Am späten Donnerstag Abend wurden wir alarmiert, ein Traktor war in der Feldmark im Bereich der Dorfstraße in Brand geraten. Am Einsatzort angekommen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Das Feuer war mit Hilfe von Schaum und dem Wasser aus dem Tank des LF20 schnell gelöscht, der Fahrer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.

Brand in Lagerhalle

Datum: 22. Juni 2016
Einsatzort: Schönberg Am Rummelsberg
Fahrzeuge: LF 16-TS, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Franzdorf, FF Mölln, FF Sandesneben, FF Schönberg, FF Steinhorst, FF Wentorf A/S, Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Erneut brennt es in Schönberg am Abend des 22 Juni. Auch diesmal kann durch schnelles eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg ein ausbreiten des Feuers in der 12x10m Großen Halle vermieden werden.

Die Feuerwehr Linau, sowie weitere Wehren aus dem Kreis, wurden zur Unterstützung mit alarmiert, wurden im weiteren verlauf der Löscharbeiten jedoch nicht benötigt. Daraufhin erfolgte der Einsatzabbruch.

Bericht und Bilder bei RTN .

Strohballenbrand in Koberg

Datum: 29. August 2015
Alarmierungsart:
Einsatzort: Koberg, Dorfstraße
Fahrzeuge: LF 16-TS
Weitere Kräfte: div. Feuerwehren Amt Sandesneben Nusse, DLRG, Polizei, RTW, TEL, THW

Zugführer dritter Zug: Stephan Schimming

Fahrzeuge 3 Zug:  89/45/1, 93/47/1, 92/47/2,92/19/2, 90/42/1, 92/41/1, 92/19/1, 88/45/1

Zug mit 1/53 im Bereitstellungsraum gemeldet und mit 2 TS aus offenem Gewässer und ca 2 mal 200 m B-Leitung zu zwei TS als Verstärkerpumpen geförfert die 2 schon verlegte B-Leitungen (500m) gespeist haben. PA Träger zur Brandbekämpfung sowie das 88/45/1 an die Einsatzleitung überstellt.

Bericht auf RTN

Wohnwagen brennt in Schönberg

Datum: 29. August 2015
Einsatzort: Schönberg Rummelsberg
Fahrzeuge: LF 16-TS, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Sandesneben, FF Schönberg, FF Wentorf A/S, Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an Einsatzstelle die örtliche Wehr mit PA Trägern und Mannschaft für Räumarbeiten unterstützt.

Bericht auf RTN

Schornsteinbrand Linau Hauptstr.

Datum: 22. Februar 2015
Alarmierungsart:
Einsatzort: Linau, Hauptstraße
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Zusammen mit FF Schönberg die Kaminwerkzeug haben und FF Steinhorst mit Wärmebildkamera.

Pulverlöscher und 2 Rohre in Stellung. Als Schornsteinfeger kam “Feuer aus”. Kontrolliert ausgebrannt.

Continue reading Schornsteinbrand Linau Hauptstr.