Jahreshauptversammlung 2017

Am 3. Februar 2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Linau zur jährlichen Hauptversammlung ein.

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Gemeindewehrführer Stephan Schimming die Versammlung aus aktiven Kameraden, Ehren- und Fördernden Mitgliedern, sowie dem   Bürger- und Löschmeister Heinz Nävecke.

Als weitere Gäste wurden vom Kreisfeuerwehrverband Hauptbrandmeister Rainer Wilken sowie Amtswehrführer Erster Hauptbrandmeister Volker Bockholt begrüßt

Jahreshauptversammlung 2017

Wahlen

Dieses Jahr musste die Wehrführung und ihre Stellvertretung neu gewählt werden. Die Versammlung der aktiven Kameraden haben Stephan Schimming als Wehrführer bestätigt, als stellvertretender Wehrführer wurde Lars Aagard wiedergewählt.

Des Weiteren standen eine Gruppenführung und eine Stellvertretende Gruppenführung zur Wahl. Im Amt als Gruppenführer wurde Heinrich Püst wiedergewählt, Enrico Sülflohn wurde als Stellvertreter bestätigt.

Danach wurde Kassenwart Sven Mund im Amt bestätigt. Zusätzlich wurde zum ersten Mal ein stellvertretender Kassenwart gewählt, die Position wird von Michael Hausschild ausgefüllt.

Als neue Festausschussmitglieder wurden Imke Griem und Christian Neumann verpflichtet.

Neuaufnahmen

Nach den ganzen Wahlen wurden die neue  Mitglieder einstimmig in die Feuerwehr aufgenommen und befördert: Imke Griem zur Feuerwehrfrau, sowie Christian Neumann und Til Brügmann zum Feuerwehrmann.

Beförderung und Aufnahme in den Aktiven Dienst

Auch in diesem Jahr hat die Feuerwehr Linau keine Nachwuchssorgen und kann die neuen Anwärter Dieter Tiedemann, Joachim Bauer und Niklas Baumgarten begrüßen.

Beförderungen

Es folgten die Beförderungen. Zur Oberfeuerwehrfrau bzw.  zum Oberfeuerwehrmann wurden Kerstin Cantore, Mila Stoll, Mirko Stoll sowie Michael Hausschild befördert.

Die Beförderten Oberfeuerwehrmänner und Oberfeuerwehrfrauen.

Dirk Köhnke wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert

Ehrungen

Folgende Mitglieder wurden auf der Jahreshauptversammlung geehrt, die Versammlung erhob sich für:

Ehrung für 30 Jahre Feuerwehrdienst:

• Löschmeister Uwe Aagard

Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrdienst:

• Löschmeister Friedrich Behnke
  • Oberfeuerwehrmann Adolf Kröger

Ehrung für 70 Jahre Feuerwehrdienst:

• Oberlöschmeister Walter Lente
Wehrführer Stephan Schimming gratuliert OLM Walter Lente zum 70 Jährigem Jubiläum.

Jens Overbek wurde in die Ehrenabteilung überstellen und damit auch gleich zum Löschmeister befördert.

Nachdem die weiteren Tagesordnungspunkte abgearbeitet wurden, konnte das Essen serviert werden und es begann ein kameradschaftlicher Abend.

Wir gratulieren allen gewählten, beförderten und geehrten Kameraden!