Kreisfeuerwehrmarsch 2016

Auch in diesem Jahr entsendete die Freiwillige Feuerwehr Linau eine Gruppe zum  39.  Feuerwehrmarsch des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg, der am 8 Oktober 2016 in Mölln statt fand.

Nachdem der Feuerwehrmarsch 2015 aus organisatorischen Gründen abgesagt werden mußte, wurde er dieses Jahr im Naturparkzentrum Uhlenkolk der Stadt Mölln durchgeführt. In Gruppen- oder Staffelstärke muss eine 10 Kilometer lange Strecke innerhalb vom 2 Stunden ohne Laufschritt absolviert werden.

Vor dem Abmarsch, noch sind sie trocken…

Im strömenden Regen brauchte die Gruppe um Wehrführer Stephan Schimming 1 Stunde und 50 Minuten um die 10 Kilometer lange Strecke erfolgreich zu bewältigen und stellte damit ihre Fitness unter Beweis.

…danach waren alle tropfnass.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten nach erfolgreichem Abschluss des Marsches eine Erinnerungsmedaille. Zusätzlich wurde der gesamten Mannschaft eine Urkunde überreicht.

Wir gratulieren den Kameraden zur erfolgreichen Teilnahme.