Die Freiwilligen Feuerwehren Schönberg und Linau üben zusammen

Die Feuerwehren der Nachbargemeinden Schönberg und Linau werden regelmäßig gemeinsam alarmiert und sind gemeinsam im Einsatz, da wurde es Zeit für ein gemeinsame Übung.

Die Kameraden Niels Färber (Gruppenführer Schönberg) und Lars Aagard  (Stellvertretender Wehrführer Linau) haben sich Gedanken gemacht und eine Übung mit zwei Szenarien vorbereitet, die von beiden Wehren erfolgreich gemeinsam gelöst wurden.

Das erste Szenario war ein Unfall mit einer eingeklemmten Person in einem PKW. Die Person wurde herausgeschnitten und der PKW fachgerecht geöffnet.

Im zweites Szenario war ein Kind mit seinem Fahrrad unter einen LKW geraten und ebenfalls eingeklemmt. Der LKW musste mit Hebekissen angehoben werden, um das Kind zu befreien.

Nach der erfolgreichen Übung wurde die Kameradschaft bei Bratwurst und kühlen Getränken im Gerätehaus Schönberg vertieft. Alle beteiligten waren der Ansicht das es eine gelungene Aktion war.