Feierliche Übergabe des LF-20

Der 9. September 2017 war ein verregneter Tag, aber das tat den Feierlichkeiten zur Übergabe des neuen LF-20 der Freiwilligen Feuerwehr keinen Abbruch.

Nachdem die zahlreichen Gäste und Redner um 13:00 eingetroffen waren, ließ Gemeindewehrführer Stephan Schimming die Aktiven und Ehrenmitglieder der Feuerwehr antreten, um mit den Feierlichkeiten zu beginnen.

Danach versammelten sich wetterbedingt alle in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses und der offizielle Teil wurde gestartet.

Zu den vielen Rednern die Glückwünsche zum neuen Fahrzeug aussprachen gehörten unter anderen Landrat Dr. Christoph Mager,  Amtsvorsteher des Amtes Sandesneben-Nusse Ulrich Hardtke, Amtswehrführer Volker Bockholt, Bürgermeister Heinz Näveke sowie Vertreter einiger Linauer Vereine. Der Musikzug der Feuerwehr Kühsen sorgte für beste Unterhaltung.

Nachdem alle Reden beendet und die Glückwünsche entgegengenommen waren, klarte das Wetter auf und Bürgermeister Heinz Näveke übergab feierlich den symbolischen Schlüssel den LF-20  an Gemeindewehrführer Stephan Schimming.

Danach hatten alle Besucher die Gelegenheit bei kühlen Getränken und Bratwurst das neue Fahrzeug zu begutachten und sich die Technik erklären zu lassen.