Überführung des neuen LF 20

Am Donnerstag, den 22.Juni 2017 war es endlich soweit. Die Kameraden Stephan Schimming, Rolf Maak, Gerhard Griem, Stefan Landahl sowie Lars Aagard fuhren nach Luckenwalde; rund 60 km südlich von Berlin gelegen; um das neue Feuerwehrfahrzeug LF 20 der Gemeinde Linau zu übernehmen.

Neben der Abnahme des Fahrzeuges wurde auch eine umfassende Einweisung erteilt, um sich mit der modernen und beeindruckenden Technik vertraut zu machen.

Die Heimreise mit dem neuen LF 20 erfolgte am nächsten Tag und das Fahrzeug wurde von den aktiven Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen,  sowie den Ehrenmitgliedern begrüßt und anschließend mit Bratwurst und kühlen Getränken gefeiert.

Danach hatten die interessierten Gäste die Möglichkeit das Fahrzeug und die moderne Ausstattung das erst Mal genauer zu inspizieren.

In den folgenden Tagen werden die aktiven Kameraden das Fahrzeug einrichten und für den Einsatz vorbereiten.

Die Offizielle Vorstellung und Feier des neuen Fahrzeugs findet am 09. September 2017 statt.